Du interessierst Dich für ein Praktikum im Team Schneider?

Für SchülerInnen und Studierende gibt es die Möglichkeit ein bis zu sechswöchiges Praktikum in meinem Abgeordnetenbüro zu machen. Du begleitest mich und meine Mitarbeiter durch das parlamentarische Geschäft, nimmst an Terminen und Sitzungen teil, bereitest Themen vor und fertigst Recherchen an. Das Interesse an einem Praktikumsplatz ist erfahrungsgemäß sehr groß. Frühzeitige Anfragen haben deshalb eher Aussicht auf Erfolg.

Auf dieser Seite sind nun alle nötigen Informationen sowie Antworten auf die häufigsten Fragen aufgeführt. Sollten dennoch Fragen offengeblieben sein, melde Dich gerne. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und vielleicht schon bald in meinem Team willkommen zu heißen.

Wichtige Informationen zum Praktikum

Du hast weitere Fragen oder möchtest deine Bewerbung losschicken?